Klitoris

Rebecca Chalker

Aus dem amerikanischen Englisch von Ekpenyong Ani und Anke Mai


inkl. 7% Mwst., Versandkostenfrei
Preis:
17,90 €
Beschreibung

Aufklärung ist längst nicht mehr tabu, Sex seit Jahren in der Offensive und Porno angeblich sowieso in jeder Munde (oder Auge). Wie aber weibliche Sexualität nun genau funktioniert, was wofür da ist und wie "es" zu "handhaben" ist, bleibt oftmals trotzdem noch ein Rätsel. Lange Zeit hatte es die Klitoris nicht leicht. Für den Fortpflanzungsakt als unwesentlich erklärt, wurde sie viele Jahre übergangen und missachtet und mit ihr die weibliche Libido. Die Sicht auf Sexualität, so Rebecca Chalker, ist noch immer zu sehr männlich dominiert. Besonders die weibliche Sexualität wird viel zu oft in den Hintergrund gedrängt. Die Autorin selbst entwirft in ihrem Buch darum nicht nur einen komplexen und sehr eingängigen Einblick in die Welt der Klitoris und weiblichen Lust, sondern erzählt auch von der Rolle der weiblichen Geschlechtsorgane in Geschichte und Psychoanalyse. In einer Art Workshop in Buchformat erfahren wir alles über die Vagina, Klitoris, weibliche Ejakulation und ein erfülltes Sexualleben dank Sexspielzeug, Rollenspielen und traditionellen Sexpraktiken. Klitoris.

Die unbekannte Schöne reiht sich ein in eine Reihe weiterer Sexratgeber und Bücher zur Frauengesundheit. Ob Frauenkörper neu gesehen, Sex in jedem Alter, Alltägliche Ekstase oder auch die Bücher zur homöopathischen Begleitung sexueller Potenz und Höhepunkte von Maria Schäfgen.

Orlanda steht für Themen rund um Sexualität und Lust. Klitoris. Die unbekannte Schöne führt damit eine Tradition fort und ist gleichzeitig ein Buch voller Erkenntnisse und das selbst im Jahre 2012.

 

Rebecca Chalker hat einen Lehrstuhl an der Pace Universität in New York mit dem Schwerpunkt Kulturgeschichte der Sexualität. Sie hat mehrere Bücher zum Thema weibliche Sexualität veröffentlicht.

Bindung Paperback
Seiten 208
Erscheinungsjahr 2012
ISBN 9783936937923