Vom Glück des Scheiterns

Wie wir durch Krisen und Verluste zu uns selbst finden


Sobunfu E. Somé

Aus dem Englischen von Ingrid Koch


inkl. 7% MwSt., Versandkostenfrei
vom_glueck_des_scheiterns_n.png
Preis:
12,90 €
Beschreibung

"Vom Glück des Scheiterns" - Rückschläge und Misserfolge gehören zum Leben wie Tag und Nacht. Wir stecken in einem ständigen Weiterentwicklungsprozess, bei dem wir straucheln und uns wieder aufrappeln müssen. Wenn uns das Leben mal wieder einen Strich durch die Rechung macht, gibt es zwei Möglichkeiten: klein beigeben oder gestärkt aus der Krise herauskommen. Das Geheimnis ist, das Scheitern anders zu deuten. Und oft stellt es sich im Nachhinein als das größte Glück heraus. Egal, ob wir von uns selbst oder von anderen enttäuscht wurden, Sobonfu Somé zeigt, wie wir Enttäuschungen durch Stärke, Kreativität und Vertrauen positiv nutzen können. Auch sie hat einige Fehlschläge und Brüche erlebt. Aber sie hat es geschafft, die Krisen in Chancen zu verwandeln - mit Sinn für Humor und der Liebe und Unterstützung von Familie und Freunden. Anhand ihrer eigenen Erfahrungen zeigt sie in "Vom Glück des Scheiterns", wie man lernt, das Scheitern als Antrieb zu sehen.

 
 
 
 
 
 
 
 
Sobonfu E. Somé erhielt von den Ältesten ihres Dorfes in Burkina Faso den Auftrag, die Weisheit des Dagara-Volkes in die westliche Welt zu tragen. Sie lebt in Kalifornien, schreibt Bücher und veranstaltet
internationale Workshops und Seminare.
Bindung Broschur
Seiten 120
Erscheinungsjahr 2009
ISBN 978-3-936937-69-5